Patrick Riekert

Headcoach / Co-Founder

  • Dipl. Fitness Betreuer
  • Dipl. Cardio Trainer
  • Dipl. Fitness Trainer
  • Dipl. Ernährungstrainer

Weiterbildungen, Module und Workshops:

  • Functional Trainer Bootcamper.ch
  • Dipl. Med-Coach 1

Adventure- und Ultra-Marathon-Läufer (Finisher u.a. Marathon des Sables, Irontrail T141 und T201, Pitztal-Gletscher TRAIL-MANIAK 95 K Superior, Trail Verbier Saint-Bernard X-Alpine, Zugspitz Ultratrail, Eiger Ultra Trail E101, Ultra Zermatt Marathon...), Functional Training, umfangreiche eigene Trainingserfahrung in Fitness-Studios.

Lauf-Milestones
Meine absolvierten Ultras findest Du bei der Deutschen Ultramarathon Vereinigung e.V. Patrick Riekert

Natürlich mache ich auch kürzere Läufe wie z.B. den ZüriLaufCup (2012, 2013) oder einen Marathon (Swisscity Marathon, Zürich Marathon ...).

«Ein Rennen endet da, wo ein Lauf beginnt»

Patrick Riekert irgendwo auf einem Trail

Trainer, Motivator, Begleiter, Extremläufer, Abenteurer
Laufen war für mich schon immer eine Belohnung. In den 20 Jahren als aktiver Fussballer (2./4. Liga) war für mich mehrere Platzrunden zu Laufen keine Strafe, sondern hat einfach nur Spass gemacht. Eine Knieverletzung beendete meine Fussball-Passion und brachte mich endgültig zum Laufen. Da ich im Fussballtraining Spitznamen wie Strandbuggy oder Waffenläufer hatte, verliess ich schnell die Strasse und fand mein Glück und Philosophie auf den Trails ab vom Vorstellbaren.

 

patrick@traillaeufer.ch